Sie befinden sich hier: Startseite > Über mich

Über mich

Ivica (Ivo) Tolic
  • geb. am 12.5.1965 in Split (Kroatien)
  • verheiratet, 1 Sohn
  • wohnt in Darmstadt
  • A-Lizenz-Trainer des Deutschen Tennis Bundes
  • Trainer beim  TC Ober-Roden e.V.
  • Nr. 1 der ITF Herren 40 Weltrangliste (2008 und 2009)
  • Nr. 2 der ITF Herren 45 Weltrangliste (März 2012)
  • Nr. 1 der deutschen Herren 45 Rangliste (März 2012)

Ivo Tolic ist ein Spitzenspieler und Trainer mit DTB-A-Lizenz (höchste Lizenz des Deutschen Tennis Bundes) und fundierter Erfahrung im Training und Coaching vom Anfänger bis zu WTA- und ATP - Spitzenspielern und war Mitglied fast aller Nationalteams im ehemaligen Jugoslawien.

Im Jahr 2008 und 2009 war Ivo Tolic die Nummer 1 der ITF Herren 40 Weltrangliste. Er war im März 2012 die Nummer 2 der ITF Herren 45 Weltrangliste und Nummer 1 der deutschen Rangliste.

Ivo Tolic wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel in der ATP-Weltrangliste geführt. In Jugoslawien rangierte er auf Rang 3 der Herrenrangliste. Im Jahr 2000 war er auch Hessenmeister der Herren 30 (Juni 2000).

Als Trainer arbeitete er u.a. mit Wimbledonsieger Goran Ivanisevic (Best Ranking ATP 2), Markus Hipfl (B.R. ATP 63), Clemens Trimmel (B.R. ATP 147; aktueller österreichischer Davis-Cup Coach), Eva Sviglerova (B.R. WTA 28), Mario Ancic (B.R. ATP 7) und Roko Karanusic (B.R. ATP 88).

Weiterhin arbeitete er mit einigen der besten Trainer der Welt zusammen wie Bob Brett, Niki Pilic, Ronnie Leitgeb (Trainer von Thomas Muster) und mit John-Anders Sjögren (ehemaliger Davis-Cup Coach von Schweden).

Für die Saison 2019 hat ihn der TC Ober-Roden e.V. als Trainer verpflichtet. 

Als erfahrener Trainer sorgt er dafür, dass Mitglieder, Mannschaften und Gäste mit Spaß und Freude sportliche Fortschritte machen. Für Trainerstunden wenden Sie sich direkt an Ivo Tolic.